aufregendes & spannendes Praktikum

07. April 2015
aufregendes & spannendes Praktikum

Auch dieses Frühjahr war es wieder soweit: im Rahmen des Projektes „Betriebliches Praktikum“ hatte ein Schüler der Gesamtschule im Gartenreich – kurz GiG –  die Möglichkeit, zwei Wochen lang in die betriebliche Abläufe unseres Unternehmens hinein zu schnuppern. 

Unserem Praktikanten Paul hat es dabei so gut bei uns gefallen, dass wir seinen Praktikumsbericht an dieser Stelle auszugsweise veröffentlichen wollen: 

„Das Praktikum bei Pocha-Service hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil meine Kollegen freundlich zu mir waren und ich viel lernen konnte und ich immer etwas zu tun hatte. Ich habe mich auch mit meinen Kolleginnen angefreundet und wir konnten untereinander miteinander reden.

Mir wurden auch viele Dinge beigebracht. Am meisten Spaß hatte ich im Außendienst. Dort habe ich gelernt wie ich ein Fenster richtig reinige.

Ich fand das Praktikum sehr aufregend und spaßig. Es ist schade, dass das Praktikum so schnell endete. Ich werde mich an diese Zeit und die tollen Dinge die ich dort erlebt habe, zurück erinnern.

In allem war das Praktikum bei Pocha-Service sehr schön und ich werde vielleicht wiederkommen.“

Wir freuen uns sehr, dass es Paul bei uns gefallen hat! Wer Lust auf ein Praktikum bei uns bekommen hat, meldet sich einfach unter info@pocha-service.de oder 034904-4070. 

… und für Neugierige die Seite der GiG zum hinein schnuppern: http://www.gesamtschule-im-gartenreich.de/